Über uns

Wir freuen uns, dass du auf diese Webseite gestoßen bist und vielleicht schon den ein oder anderen Beitrag gelesen hast. Aber vielleicht stellst du dir die Frage, wer wir eigentlich sind?

Hinter dieser Seite steht die Christliche Gemeinde Siegesstraße, eine freikirchliche Gemeinde auf biblischer Grundlage aus München-Schwabing. Wir glauben an Gott, der sich uns Menschen in Jesus Christus offenbart hat. Wir sind davon überzeugt, dass der christliche Glaube auch im 21. Jahrhundert noch relevant ist. Persönlich führen wir ein meist ganz gewöhnliches Leben, geprägt von Arbeit, Familie und Hobbies. Sonntags treffen wir uns zum Gottesdienst in der Siegesstraße 10. Aktuell findet das Gemeindeleben online statt. Weitere Christen und Gemeinden aus dem Münchner Umfeld unterstützen die Webseite.

Verantwortlich für die Webseite sind vor allem drei Personen: Gabriel, Felix und Veli. Sie sind Ende 20, Anfang 30 und Anfang 40. Sie sind weder Mediziner noch können sie mit Fachwissen zu Corona glänzen. Die Herausforderungen und das Leid durch Corona aber beschäftigt alle drei. Weil sie glauben, dass der christliche Glaube gerade in dieser Zeit Hoffnung bietet, haben sie diese Seite initiiert. Deshalb ist diese Webseite auch aus einer bewusst christlichen Perspektive gestaltet. Ob du dich selbst als religiös, suchend oder atheistisch bezeichnest, wir freuen uns, dass du hier vorbei schaust. Viel Inspiration und Segen wünschen wir dir dabei!