Sepp: Freude vor dem Tod

Corona konfrontiert uns damit, dass der Tod zum Leben dazugehört. Wie gehen wir damit um?
Sepp Meier liegt im Hospiz. Mit Dankbarkeit blickt er auf sein Leben zurück, mit Freude blickt er in die Zukunft. Ein Video aufgezeichnet kurz vor Sepps Tod.

Marcel: Jesus - Das Ende meiner Suche

Marcel Rosenberg war Atheist, schon lange aus der Kirche ausgetreten. Zum Leben hat er viele Fragen. Bis er Antworten und echten Frieden findet. Ein bewegender Lebensbericht von Marcel Rosenberg.

Corona-Tagebuch #8

Unser Autor Sebastian Roncal unterhält sich im Video-Chat mit seiner Oma. Ihre Botschaft an uns: Ein Loblied mehr, ein Klagelied weniger.
Mit freundlicher Genehmigung von © 2020 ERF Medien,
www.erf.de/gott-sei-dank

Corona-Tagebuch #4

Gründe sich zu freuen? Gibt es das zur Zeit? Unser Autor Sebastian Roncal ist verheiratet und hat zwei Kinder. Hier ein Einblick in seinen Alltag.
Mit freundlicher Genehmigung von © 2020 ERF Medien,
www.erf.de/gott-sei-dank 

Corona-Tagebuch #2

Gründe sich zu freuen? Gibt es das zur Zeit? Bei all den negativen Berichten scheint das schwierig. Unser Autor Sebastian Roncal hat sich auf die Suche gemacht. Im Video erzählt er von einer berührenden Begegnung im Supermarkt. (Die Begegnung passierte vor der Anweisung „Bleibt Zuhause“.)
Mit freundlicher Genehmigung von © 2020 ERF Medien,
www.erf.de/gott-sei-dank 

Corona-Tagebuch #1

Gründe sich zu freuen? Gibt es das zur Zeit? Bei all den negativen Berichten scheint das schwierig. Sebastian Roncal hat sich auf die Suche gemacht. Im Video interviewt er seinen Schwager, der in Valencia wohnt und das Haus nicht verlassen darf.
Mit freundlicher Genehmigung von © 2020 ERF Medien,
www.erf.de/gott-sei-dank 

Sara: Mein Kampf gegen Krebs

Krankheit hat die Menschen schon immer getroffen. Das ist nicht neu an Corona. So bekam die erst 20-jährige Sara die niederschmetternde Diagnose „Morbus Hodgkin“ – Lymphknotenkrebs. In diesem Video erzählt sie von ihrer ganz persönlichen Krise und dem Wunder, das sie darin erlebt hat.

John Lennox on where to find God during COVID-19 (engl.)

Collin Hansen talks with Prof. John Lennox (University of Oxford) about how to trust God in a world of pain, suffering, and the Coronavirus.

Jesus stillt den Sturm

Eine Ermutigungsbotschaft inmitten der Corona-Krise – mit Andreas Fett. Halte inne. Werde still. Er hat die Macht! Lies dazu in der Bibel aus dem Markusevangelium Kapitel 4 von Vers 35–41.